Firma

UNSERE GESCHICHTE

Der Firmengründer Paul Nobs erblickte als dritter von zwölf Kindern 1919 in Seedorf, Kanton Bern, das Licht der Welt. Der junge Mann lernte das Polster- und Schneiderhandwerk in Bern und zog dann in der Zeit des Zweiten Weltkrieges ins Tessin nach Ascona, die schon damals “die Perle am Lago Maggiore” genannt wurde. In einem kleinen Atelier fertigte er erst Matratzen nach Mass für die ansässige Kundschaft an, in den darauffolgenden Jahren übernahm er dann als Polsterer Arbeiten direkt in Privathäusern. Im Jahr 1943 lernte er seine zukünftige Frau Marie kennen, mit der er gemeinsam 1944 das bis heute erfolgreiche Unternehmen Nobs Innendekorationen gründete.  Im alten Stadtkern, dem Borgo Storico, eröffneten sie ein Geschäft und das Atelier.

Von ihren drei Kindern entschied sich der jüngste, Vittorio, für den Beruf des Vaters und auch er schloss seine Ausbildung in Bern ab. Voller Tatendrang und mit vielen neuen Ideen kehrte er zurück nach Ascona ins Familienunternehmen, um dort seine Arbeit aufzunehmen.

Wenige Jahre später heiratete Vittorio, und gemeinsam mit seiner Frau Monica führt er bis heute das renommierte Familienunternehmen.

1978 kam ihr Sohn Christian auf die Welt, der die Familientradition weiterpflegt. Mit Erfolg schliesst er die Ausbildung als Innendekorateur, und darüber hinaus erlangt er die Auszeichnung als Ausbilder für Lehrlinge und als Prüfungsexperten des Kanton.

Bis heute garantieren Vittorio, Monica und Christian mit ihrem Team jahrzehntelange Qualität, handwerkliches Geschick und Leidenschaft in allen Ihren Arbeiten, die von Nobs Innendekorationen ausgeführt werden.

Unser meisterbetrieb
1.
PERSONALISIERTE BERATUNG

2.
PLANUNG

3.
KOMMUNIKATION

4.
HERSTELLUNG

5.
LIEFERUNG

Unsere Team

Nobs Innendekorationen besteht aus fachkundigen, qualifizierten und professionellen Mitarbeitern. Wir bieten eine umfassende und personalisierte Beratung. Wir erstellen und realisieren Inneneinrichtungsprojekte nach den Wünschen unserer Kunden.